Termin online vereinbaren

Stand: 19.03.2024

icon-leistungen-trans   Unsere Lösungen

Ganzheitliche Orthopädie

Alltägliche Bewegungsabläufe und Belastung, beispielsweise auf der Arbeit, sind Themen, bei denen die klassische Orthopädie präventive Maßnahmen ergreift, um spätere Leiden zu verhindern. Auch Schmerztherapie oder Hilfsmittel für erworbene oder angeborene Fehler im Stütz- und Bewegungsapparat werden angeboten.

Sportmedizin

Vor dem Sport ist nach dem Sport. Aktivieren Sie die selbstheilende Wirkung des Körpers durch Bewegung. Individuelle Beratung vor dem Sport und Behandlung von Sportverletzungen falls mal etwas schief geht, damit Sie schnell wieder im Sattel sitzen.

Traditionell Chinesische Medizin

Die traditionell chinesische Medizin sieht den Körper als Einheit mit mehreren Energieflüssen. Oft wirken dem Verspannungen und Blockaden dem freien Fluss der Energie entgegen.Hier kann Akupunktur helfen.

Kindersprechstunde

Vorsorge  ist essentiell für eine gesunde Entwicklung der Hüfte und der Wirbelsäule. Unbehandelte Fehlstellungen, die zu späteren Beschwerden führen, können frühzeitig erkannt, und durch minimale und angenehme Behandlung in die richtige Stellung gebracht werden.

Zum Überblick

Die Orthopädie: Eine Zusammenfassung.

portfolio---29

Der Begriff “Orthopädie” wurde zum ersten Mal 1741 durch Nicolas Andry de Boisregard verwendet. Es bedeutet nicht viel mehr als “Die Lehre der rechten Entwicklung“. Viele Krankheitsbilder lassen sich durch die richtige Prävention und Voruntersuchungen langfristig vermeiden. Dies schreibt der modernen Orthopädie eine wichtige Rolle in der heutigen Sitz- und Computergesellschaft zu. Doch auch für Menschen, die angeborene oder angeeignete Leiden tragen, ist die Orthopädie durch stetige Entwicklung eine Lösung. So werden neue Verfahren in der Schmerztherapie und Nebenwirkungs-arme Verfahren entwickelt, um Entzündungen zu hemmen oder langfristigen Schmerzen den Kampf anzusagen.

Möchten Sie Kontakt herstellen? Rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0228 / 55 00 60 90 an, oder nutzen Sie unsere Google Maps Funktion, um Ihre Route zu uns zu planen.